Arbeitsblatt: Hörverstehen Et. 18 BC

Material-Details

Leichte Variation der Lernkontrolle BC 2, Et. 18
Französisch
Textverständnis
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

108691
817
5
16.12.2012

Autor/in

barbara lehnherr
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Épreuve étape 18 17.12.2012 nom: Compréhension orale: points 14 note . Production orale: points 30 note . 1. Compréhension orale. (19) Auftrag: In Genève-Cointrin wird nach einem Drogenhändler gesucht, von dem man ein Fahndungsfoto hat. Sein Name ist Mendez. Kommissar 1 und 2 sind im Einsatz und geben der Zentrale der Flughafenpolizei laufend ihre Beobachtungen durch. Höre die Texte 1-3 an und kreuze an in den folgenden Rastern die Informationen und Anweisungen an, welche die Zentrale den Flughafen Polizisten durchgibt. Studiere zuerst die Antwortmöglichkeiten! Signalement de lhomme recherché: Nom: Mendez, Raoul Taille: 1.90 Age: 42 Cheveux: noirs Manteau: noir Valises: noires Langue: français avec un accent anglais Est seul, est entré dans laéroport il ny pas très longtemps! Kreuze an, welche Informationen oder Anweisungen die Zentrale der Flughafenpolizei allen Polizisten durchgibt. Texte 1: dans le hall de départ 1 2 3 4 5 Kommissar 1 hat die Abflughalle kontrolliert Achtung, Mendez hat sein Ticket am Check-In-Schalter gezeigt Mendez ist auf einer Bank in der Abflughalle eingschlafen Man hat Mendez noch nicht angehalten Achtung, Mendez will bei der Türe 4 einsteigen 6 7 8 Mendez nimmt ein Flugzeug der Gesellschaft « Alitalia » er geht nach Rom Kontrolliert die Passagiere bei der Türe 12 Kommissar 1 hat einen Mann mit Mendez Aussehen gesehen aber es war nicht Mendez, unglücklicherweise Texte 2 à la porte numéro 12, à déstination de Rome 1 2 3 4 Man hat das Gepäck der Passagiere, die nach Rom fliegen, kontrolliert Man hat Mendez an der Tür Nr. 12 angehalten Das Flugzeug nach Rom ist bereits gestartet Kommissar 2 hat Mendez noch nicht gefunden und er wartet auf den Abflug 5 des nächsten Fluges nach Rom; dieser Abflug ist in zwei Stunden Achtung, an die Kontrollen an Türe 12, man hat in einem Sack eines 6 Reisenden einen Revolver gefunden Kommissar 2 hat den Pass eines Mannes kontrolliert, der aus Luzern kommt. 7 8 Er hat schwarze Haare, aber er spricht Deutsch und ist nicht Mendez Das Flugzeug nach Rom ist an seinem Platz Im Flugzeug der Gesellschaft „Alitalia hat man eine Bombe entdeckt und alle Passagiere evakuiert. Texte 3 in der Abflughalle und im Self-Service-Restaurant 1 2 3 4 Kommissar 1 hat das Self-Service-Restaurant kontrolliert Man hat Mendez in der Abflughalle angehalten Achtung, Mendez schläft in einem Sessel in der Abflughalle In der Abflughalle und im Self-Service-Restaurant macht man eine 5 Routinekontrolle. Kommissar 1 hat einen Mann mit schwarzem Haar an Tisch 4 im Self-Service- 6 Restaurant gesehen. Dies ist Mendez 2 Polizisten und 2 Zöllner haben alle Pässe in der Abflughalle und im Self- 7 Service-Restaurant kontrolliert. Sie haben nichts Spezielles gefunden Achtung, man hat Mendez noch nicht gefunden. Man wartet auf den Abflug 8 von 20.30 Uhr nach Rom Achtung, schickt Polizisten zur Passkontrolle, Mendez passiert womöglich im letzten Moment die Passkontrolle.