Arbeitsblatt: Lernkontrolle Adjektive

Material-Details

Mit Adjektiven beschreiben, Gegenteile, Adjektive steigern, etc.
Deutsch
Anderes Thema
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

110
2007
49
03.11.2005

Autor/in

Evelyne Haller


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Klasse: Datum: Lernkontrolle Deutsch: ADJEKTIVE Punkte: von Note: Unterschrift: 1. Adjektive erkennen: Übermale die Adjektive und schreibe sie auf die Linie (unangepasste Form). Hast du die Aufgabe richtig verstanden? Heute ist eiskaltes Winterwetter. Wer mag diese langen, sauren Gummischlangen? Der orange Ball gefällt mir besser als der Fussball. David ist grösser als sein älterer Bruder. 2. Schreibe die Gegenteile auf. schmutzig krumm lebendig niedrig scharf ernst rund schmal hungrig krank stark faul 3. Adjektive steigern: Schreibe die fehlenden Vergleichsformen auf. schnell stärker am härtesten spannend höher am jüngsten frisch 4. Adjektive verändern sich: Schreibe die Adjektive in der richtigen Form auf. weich Das ist ein Kissen. offen Hier ist ein Tor. rot Schau, da fliegt ein Luftballon. frisch Ich hätte gerne diese Äpfel. breit Wir schwimmen über den Fluss. gelb Braucht bitte Farbstifte. hell Das ist ein Zimmer. seltsam Sie trägt einen Hut. 5. So können Menschen sein: Schreibe zu jedem Gesicht fünf passende Adjektive. 6. Das Adjektiv schön ist verboten! Schreibe zu jedem Nomen ein passendes Adjektiv. Wetter . Spielplatz Ausflüge . Essen Wasser . Hotel Himmel . Buch Viel Glück!!!