Arbeitsblatt: Standortbestimmung Deutsch 4. Klasse

Material-Details

Gemischte Standortbestimmung im Fach Deutsch zu folgenden Bereichen: - Satzzeichen - Gross- /Kleinschreibung - Vorsilben - in/ihn/im/ihm - k-ck/z-tz - Trennen - Wörterbuch - Artikel zuordnen - Wortarten bestimmen Die Standortbestimmung besteht aus zwei Serien, die aber genau gleich aufgebaut sind!
Deutsch
Gemischte Themen
4. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

111528
1866
47
13.02.2013

Autor/in

Luna74 (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch 4.Kl. Standortbestimmung Datum: Name: Lernziele erreicht: 63 89 Lernziele nicht erreicht: 0 62 1. Satzzeichen: Setze die fehlenden Punkte und korrigiere, wenn nötig die Gross und Kleinschreibung! a.) aus dem haus kommt ein junge mit einem ball er spielt damit auf der strasse b.) auf dem dach sitzt eine taube sie gurrt laut vor sich hin c.) am strand ist es windig und kalt alle wollen nach Hause /9 2. Vorsilbe ver Löse zuerst den Wortsalat auf und setze die passenden Ausdrücke in den Lücken ein! /12 tarverent rnverbeauz bnenenverr sengesver ilverreen schkenveren An einer Kerze kann man sich die Finger Du kannst Stefan doch nicht mein Buch ! Luca hat seine Hausaufgaben Die Klasse hat das Geheimnis nicht Die Mädchen lassen sich von der Tanzaufführung Den Pin der Kreditkarte sollte man nicht 3. Trenne die folgenden Wörter: Beispiel: Kegelklub Rathaus Kegelklub Armband Schlittschuh beenden gewinnen Rebstock tanzen Schulsack /8 4. Setze k/ck/z/tz ein: der Klo_ das Fer_el der Zu_er schme_en das Ne_ schwar_ die Wan_e die Mü_e die Mü_e der Ro_ schü_en die Musi_ das Sal_ der Pla_ pu_en si_en das Her_ die Ban_ pi_en spu_en qua_en kra_en ga_ern die Schau_el /12 5. ABC Welche Buchstaben fehlen? V R . Z /4 6. Ordne folgende Begriffe nach dem ABC. Affe, Laus, Maus, Delphin, Hummel, Zebra 7. Ordne ebenfalls nach dem ABC: /6 Berg, Bett, Bauer, Büchse, Bruder, Boden /6 8. Fülle die Lücken aus! in oder ihn oder im oder ihm /8 Sie schwimmen der Badi. Er hat im Gesicht verletzt. Er beobachtete ganz genau. Der Hund, der . gehört, ist ein Husky. In den Ferien schwimme ich Meer. Sie kennt schon lange. der Pause sieht sie 9. Ordne die Nomen nach Begleiter: MondTafel Winter Foto Schwein Vase Wurm Stunde Bein Fuss Kind der Mond /9 die Vase Henne das Kind 10. Ordne die Wörter nach den Wortarten: /15 langweilig nass winzig Auge finden Pinsel reden gross lernen Feuer krank Sterne lesen Hunger schlafen Nomen (Namenwörter) Verben (Tunwörter) Adjektive (Wiewörter) Deutsch 4. Kl. Standortbestimmung Datum: Name: Lernziele erreicht: 63 89 Lernziele nicht erreicht: 0 62 1. Satzzeichen: Setze die fehlenden Punkte und korrigiere, wenn nötig die Gross und Kleinschreibung! a.) heute kaufe ich salat für das meerschweinchen gibt es möhren b.) gestern war es besonders warm in der schule wollten alle auf den schulhof c.) neulich las ich ein spannendes buch mit bildern hätte es mir noch besser gefallen /9 2. Vorsilbe ver Löse zuerst den Wortsalat auf und setze die passenden Ausdrücke in den Lücken ein! /12 verfaukne schverfenla bengraver . lauvernfe deverbnin klverdeine . An der Fasnacht möchte ich mich als Clown Ich habe am Montag morgen . Lukas hat sich auf der Wanderung Auf dem Markt will der Händler viel Der Hund will den Knochen Der Arzt muss Katjas Arm 3. Trenne die folgenden Wörter: Beispiel: Kegelklub Gasthaus Kegelklub Ohrring Skischuhe beginnen verdienen Apfelbaum bewegen Schulzimmer /8 4. Setze k/ck/z/tz ein: der Sa_ der Sa_ plö_lich der Ru_sa_ das Glü_ der Zir_us star_ der Rü_en die Är_tin die E_e verle_en der Pil_ die Ker_e den_en rü_wärts das Beste_ verpa_en mo_en die Mar_e die Brü_e schwi_en der Schen_el der Schmu_ der Schmu_ /12 5. ABC Welche Buchstaben fehlen? P B G I L Y /4 6. Ordne folgende Begriffe nach dem ABC. Ameise, Schlange, Löwe, Wal, Zebu, Biene, 7. Ordne ebenfalls nach dem ABC /6 Fels, Fabrik, Ferkel, Fett, Fuss, Foto /6 8. Fülle die Lücken aus! in oder ihn oder im oder ihm /8 Ich rannte die Schule. Er spazierte kühlen Wald. Er gab sieben Franken. Frage , dann zeigte er es dir. Der Igel versteckt sich Laub. Gib das Spielzeug zurück! Sie schwimmen der Badi. Er hat im Gesicht verletzt. 9. Ordne die Nomen nach Begleiter: Wald NaturRad Ball Meer Reise /9 Musik Leben Wurm Kopf Fenster Qualle der Wald die Musik das Fenster 10. Ordne die Wörter nach den Wortarten: neugierig trocken klein Nase /15 suchen Farbe Luft gesund feiern Nomen (Namenwörter) schreiben Sonne farbig essen Verben (Tunwörter) lernen Durst Adjektive (Wiewörter)