Arbeitsblatt: Envol 5 Musée suisse du jeu

Material-Details

Arbeitsblatt zur Info suisse romande S. 40
Französisch
Lehrmittel
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

112573
282
1
12.10.2015

Autor/in

Bananita (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Musée suisse du jeu Du findest alle Informationen unter www.museedujeu.ch 1. In was für einer Art Gebäude ist das Spielmuseum von La Tour-de-Peilz? 2. Du gehst mit deinen Eltern und einem/r Bruder/Schwester (4 Jahre alt)ins Spielmuseum. Wie viel Eintritt bezahlt ihr? 3. In der Dauerausstellung kannst du viele Spiele aus unterschiedlichen Ländern betrachten. Woher stammen folgende Spiele? Pachisi: Go: Mah-Jongg: Awélé: 5. Wie heisst die Sonderausstellung und wie lange dauert sie? Name: Dauer: 6. Welches Spiel gehört zum Logo des Museums? 7. Ergänze den folgenden Lückentext: Das Schloss und seine Geschichte Das im von Pierre de Savoie gebaute Schloss La Tour dePeilz diente als, als Wachtposten für den Seehandel und als Zollamt. Im BurgunderKrieg 1476 schwer beschädigt, wurde das Schloss vom Offizier Jean Grésier gekauft und neu aufgebaut. Es blieb bis 1979 in Privatbesitz und wurde dann nach einer Volksabstimmung von der Gemeinde La TourdePeilz erworben. Die zwei Ecktürme, die , Wall und Graben wurden 1973 . 1987 wurde das Schweizer eröffnet. Der erste Stock und das Dachgeschoss dienen den Ausstellungen, während die Säle des Erdgeschosses für diverse zu Verfügung stehen. Musée suisse du jeu Du findest alle Informationen unter www.museedujeu.ch 1. In was für einer Art Gebäude ist das Spielmuseum von La Tour-de-Peilz? 2. Du gehst mit deinen Eltern und einem/r Bruder/Schwester (4 Jahre alt)ins Spielmuseum. Wie viel Eintritt bezahlt ihr? 3. In der Dauerausstellung kannst du viele Spiele aus unterschiedlichen Ländern betrachten. Woher stammen folgende Spiele? Pachisi: Go: Mah-Jongg: Awélé: 5. Der Spieleparcours beinhaltet 10 altbekannte Spiele. Wie heissen sie? Kennst du sie? Ja: , Nein: 6. Welches Spiel gehört zum Logo des Museums?