Arbeitsblatt: Regeln und Strafen

Material-Details

Regeln und Strafen, welche mit der Klasse ausgehandelt wurden. Sie hängen gut sichtbar (und gross) im Klassenzimmer. Anstandsrapport, welcher erwähnt wird = siehe unter \
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

1127
1329
22
15.05.2006

Autor/in

Simone Hofer
Speerstrasse 7
8304 Wallisellen
043/ 233 51 55
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Regeln 5-Finger-Regel: Alle sitzen am Platz und sind ruhig @ @ @ @ @ Ich mache meine Hausaufgaben Ich bin fair (mir und den anderen gegenüber) Wenn ich etwas zu sagen habe, strecke ich auf Wenn jemand anders spricht, bin ich ruhig und höre zu Im Schulzimmer schreie und renne ich nicht Ich behandle sämtliches Material mit Sorgfalt Ich habe alles nötige Material dabei (Bücher, Zirkel,.) Im Schulzimmer trage ich Finken DANKE BITTE – ENTSCHULDIGUNG Es gibt keine fliegende Objekte im Klassenzimmer Strafen Ermahnung Strich 3 Striche Anstandsrapport Elterngespräch zusätzliche Strafen Versetzen Strafaufgab(en) Ämtli Vor die Tür Anreiz Pro Halbtag ohne Regelverstösse gibt es einen Smiley Pro 20 Smileys kann die Klasse wählen zwischen 1x keine Hausaufgaben 1x Wünschen in der Turnstunde 1 Lektion nach Wahl