Arbeitsblatt: Übung zur direkten Rede

Material-Details

direkte rede mit vorangestellten und nachgestellten Begleitsatz
Deutsch
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

112876
584
1
07.03.2013

Autor/in

Silvia Zublasing
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungen zur direkten Rede mit vorangestelltem Begleitsatz Schreibe folgende Sätze richtig in dein Heft! Hier ist der Begleitsatz vorangestellt. Markiere den Begleitsatz und den Redesatz. Verwende die richtigen Satzzeichen. 1. DER VATER RUFT KOMM JETZT INS HAUS 2. DER BUB SCHREIT ICH WILL NICHT SPINAT ESSEN 3. DIE FREUNDIN MÖCHTE WISSEN WAS MÜSSEN WIR ALS HAUSAUFGABE MACHEN 4. DIE NACHBARIN SCHLÄGT VOR WIR KÖNNTEN HEUER GEMEINSAM IN DEN URLAUB FAHREN 5. DAS KLEINE MÄDCHEN BETTELT DARF ICH EIN BONBON HABEN 6. DIE NACHBARIN SCHIMPFT IHR SEID VIEL ZU LAUT 7. DIE LEHRERIN FORDERT GIB MIR BITTE DAS HEFT 8. DIE DIREKTORIN MAHNT IN DER AULA DARF NICHT GESCHRIEN WERDEN 9. DER DIEB STAMMELT ICH BIN UNSCHULDIG 10. DIE MUTTER KLAGT JETZT HAT ER SCHON WIEDER NICHT SEIN ZIMMER AUFGERÄUMT 11. DIE KRANKE SCHÜLERIN ERKUNDIGT SICH HAB ICH HEUTE ETWAS IM UNTERRICHT VERSÄUMT 12. DIE LEHRERIN KÜNDIGT AN IN EINER WOCHE WERDEN WIR EINEN TEST MACHEN 13. DIE MUTTER FRAGT HAST DU NICHT GELERNT 14. LISA UND PETER BETTELN DÜRFEN WIR LÄNGER FERNSEHEN 15. DAS KIND WEHRT SICH ICH WILL NICHT INS BETT GEHEN Schreibe nun die Sätze mit dem Begleitsatz hintenangestellt ebenfalls in dein Heft. Achte auf die richtigen Satzzeichen.