Arbeitsblatt: Zeitformen

Material-Details

Test Zeitformen
Deutsch
Grammatik
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

1134
967
19
16.05.2006

Autor/in

Philipp Ramseier


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kurztest Grammatik/Zeitformen Person Singular Plural Wir schwimmen sehr gerne im Meer. Sie hat keine Angst vor der Klapperschlange. Ihr fahrt gerne Ski in Davos und Klosters. Ich habe meinen Schlitten im Tiefschnee verloren. Hast du eigentlich schon eine neue Schneebrille gekauft? Letzte Woche sind sie alle vom Skilift gefallen. 6 Setze den folgenden Satz in alle Zeitformen: Präsens: Ich gehe spät nach Hause. Perfekt: Präteritum: Plusquamperfekt: Futur: Futur 2: 5 Übermale die Verben und unterstreiche die Verbzusätze (blau). Es ist 7 Uhr morgens. Ich stehe auf. Ohne Lehrer findet keine Schule statt. Freust du dich auf deinen Geburtstag? Der kleine Hund springt herum. Die Kinder der 5. Klasse passen genau auf. 5 Präsens Präteritum Perfekt Plusquamperfekt Futur ich fuhr er spielt du hast gelacht wir waren geschwommen sie wird kommen sie waren 6 Setze die Verben in das Plusquamperfekt: singen: ich rennen: du trinken: er/ sie/ es lachen: wir tanzen: ihr malen: sie Punkte: Note: 3