Arbeitsblatt: Power Point

Material-Details

Anleitung
Informatik
Präsentationen
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

114480
935
7
10.04.2013

Autor/in

chupinette (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Präsentieren mit PowerPoint 2003 PowerPoint starten Programm im Start-Menü öffnen. durch Klicken auf das Symbol von «Power Point» Jetzt kommst du auf die „Startseite von PowerPoint. Diese sieht so aus: 1. Links befindet sich die Folien-übersicht. 1 2 Hier findest du alle Folien (Seiten), die du gemacht hast in einer verkleinerten Darstellung. Das ist praktisch, denn du kannst in dieser Übersicht ganz schnell zwischen den einzelnen Seiten deiner Präsentation hin- und herwechseln. Im Moment ist hier nur eine einzige leere Folie zu sehen, da du ja noch gar nichts geschrieben hast. 2. Gleich beim Öffnen von PowerPoint wird in der Mitte eine leere Seite (Folie) angezeigt. Design auswählen Starten wir. Du kannst gleich zu Beginn das Aussehen deiner Folien bestimmen. Dazu klickst du unter der Menü-Liste oben auf „Format und dann auf „Foliendesign. Jetzt öffnet sich auf der rechten Seite ein Bereich, in dem verschiedene „Designs vorgeschlagen werden. Wähle eines aus. Klicke dazu einfach auf ein Design, das dir gefällt. Die Folie in der Mitte erhält nun dieses Design (Aussehen). Hast dus gesehen: die Folie in der Folienübersicht hat sich auch entsprechend verändert. Design verändern Bist du zufrieden, dann ist das toll! Wenn dir das ausgewählte Design noch nicht wirklich gefällt, kannst du einfach auf ein anderes Design klicken und schon wird dieses übernommen. Ganz einfach! Schau dir einfach die verschiedenen Designs mal in aller Ruhe an und probiere sie aus. Irgendwann solltest du dich aber entscheiden, damit du weiterarbeiten kannst. :-) Übrigens, du kannst dein Design jederzeit ändern – auch wenn du schon Text auf die Folien geschrieben hast. Das geht ganz ohne Problem.