Arbeitsblatt: Selbstbeurteilung für die Schüler

Material-Details

Beurteilungsbogen
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
klassenübergreifend
3 Seiten

Statistik

114520
1116
10
04.04.2013

Autor/in

Monica Hauser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

BEURTEILUNG für Dich persönlich Beurteilung -- Du hast das Ziel überhaupt nicht erreicht Du hast das Ziel knapp nicht erreicht Du hast das Ziel knapp erreicht Du hast das Ziel erreicht Du hast das Ziel gut erreicht Du hast das Ziel super erreicht Beurteilung: Lern- und Arbeitskompetenz Lernverhalten Ich will von mir aus lernen. Ich gebe bei Schwierigkeiten nicht gleich auf. Ich passe auf, wenn etwas erklärt wird. Ich kann mir Sachen für längere Zeit merken. Arbeitsverhalten Ich führe Arbeitsaufträge zuverlässig auf. Ich lasse mich von der Arbeit nicht ablenken. Ich habe saubere und schöne Arbeitsergebnisse. Ich gehe mit fremden Sachen sorgfältig um. Arbeitstechniken Ich kann meine Arbeiten selber einteilen. Ich kann nach schriftl. Anweisungen arbeiten. Ich kann Beobachtungen festhalten. Ich kann selbständig arbeiten. -- Beurteilung: Sozialkompetenz Zusammenarbeit Ich rede in Gesprächen mit. Ich übernehme in Gruppen Arbeiten. Ich helfe, wenn ich kann. Gemeinschaftsarbeiten erledige ich zuverlässig. Ich fordere Hilfe an, wenn ich sie brauche. Kontaktbereitschaft Ich suche den Kontakt mit andern Kindern. Ich kann mit Erwachsenen umgehen. Ich verbreite eine gute Stimmung. Konfliktfähigkeit Ich lasse den andern ihre Eigenheiten. Ich vertrete meine Meinung und wehre mich Ich halte Regeln und Abmachungen ein. Ich kann zu gemachten Fehlern stehen. Beurteilung: Sachkompetenz Sprache Ich kann einen Text flüssig vortragen. Ich verstehe das Gelesene. Ich fühle mich sicher in der Rechtschreibung. Ich kann mich mündlich gut ausdrücken. Der schriftl. Ausdruck bereitet mir keine Mühe. Auswendiglernen fällt mir leicht. -- Mathematik/Geometrie Der Umgang mit Zahlen bereitet mir Freude. Die Aufgaben verstehe ich schnell Ich suche selbständig nach Lösungen Ich kann Gelerntes in Tests anwenden Ich konstruiere sorgfältig und genau Mensch und Umwelt Ich bin interessiert und melde mich oft Ich erkenne Zusammenhänge. Ich arbeite sorgfältig und achte auf die Darstellung Ich kann Gelerntes in Tests anwenden Französisch Ich habe Freude an der Fremdsprache. Wörtchen behalten ist kein Problem für mich. Ich äussere mich gerne auf Französisch --