Arbeitsblatt: Hygiene in der Küche

Material-Details

Arbeitsblatt inkl. Lösungen zum Thema Hygiene
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Gesundheit
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

114772
1395
13
11.04.2013

Autor/in

Pierina Bärtsch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Küche mein Arbeitsplatz Ich bin bereit für die Küche AB 2 In der Küche ist eine gute Hygiene besonders wichtig, damit sich keine Krankheitserreger wie Viren und Bakterien ausbreiten können. Jeder und jede der die Küche betritt, kann einen ganz persönlichen Beitrag leisten um die Hygiene im Raum aufrecht zu halten. Persönliche Hygiene Streiche in der nachfolgenden Tabelle alle Dinge durch, die du denkst, dass man nicht machen muss bevor man in die Küche geht. Achtung: Arbeite mit einem Bleistift so dass du bei Fehlern noch korrigieren kannst. „Kochschürze anziehen, saubere Kleidung tragen „Hände mit einem Desinfektionsmitte einreiben. „Armreife und Ringe ausziehen. „Offene Wunden mit einem Pflaser/ Verband abdecken. „Sich die Zähne putzen. „Gründlich mit Seife die Hände waschen. „Lange Haare zusammenbinden „Sauberes, frisches Abtrocknungstuc bereitlegen. „Eine Schutzbrille anziehen. „Leuchtweste anziehen. Kontrollkarte Die Küche mein Arbeitsplatz Lösungen Ich bin bereit für die Küche AB 2 Persönliche Hygiene Streiche in der nachfolgenden Tabelle alle Dinge durch, die du denkst, dass man nicht machen muss bevor man in die Küche geht. Achtung: Arbeite mit einem Bleistift so dass du bei Fehlern noch korrigieren kannst. „Kochschürze anziehen, saubere Kleidung tragen „Hände mit einem Desinfektionsmitte einreiben. „Armreife und Ringe ausziehen. „Offene Wunden mit einem Pflaser/ Verband abdecken. „Sich die Zähne putzen. „Gründlich mit Seife die Hände waschen. „Lange Haare zusammenbinden „Sauberes, frisches Abtrocknungstuc bereitlegen. „Eine Schutzbrille anziehen. „Leuchtweste anziehen.