Arbeitsblatt: Kriterien Vorlesen
Material-Details
Vorlesekriterien für den Einsatz zur gegenseitigen Kontrolle
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
4. Schuljahr
1 Seiten
Statistik
115572
669
0
07.05.2014
Autor/in
Karin Walter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
Datum: Vorlesen Name: # 1. Genauigkeit: Du machst beim Vorlesen keine Lesefehler und stockst nicht. 2. Pausen: Bei den Satzzeichen machst du Pausen, um den Text zu gliedern. 3. Sprechtempo: Du passt das Sprechtempo (mal schnell, mal normal, mal langsam) dem Inhalt des Textes an und liest fliessend. 4. Lautstärke: Du passt die Lautstärke dem Inhalt sinngemäss an. 5. Betonung: Du liest den Text so, wie sich die Person fühlt (nervös, ängstlich, fröhlich, wütend). Du achtest auf die Satzzeichen (Frage, Ausruf, Befehl). Weitere Bemerkungen: Datum: Vorlesen Name: # 1. Genauigkeit: Du machst beim Vorlesen keine Lesefehler und stockst nicht. 2. Pausen: Bei den Satzzeichen machst du Pausen, um den Text zu gliedern. 3. Sprechtempo: Du passt das Sprechtempo (mal schnell, mal normal, mal langsam) dem Inhalt des Textes an und liest fliessend. 4. Lautstärke: Du passt die Lautstärke dem Inhalt sinngemäss an. 5. Betonung: Du liest den Text so, wie sich die Person fühlt (nervös, ängstlich, fröhlich, wütend). Du achtest auf die Satzzeichen (Frage, Ausruf, Befehl). Weitere Bemerkungen: