Arbeitsblatt: Nomen Test

Material-Details

Test über Nomen
Deutsch
Grammatik
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

1158
972
17
21.05.2006

Autor/in

Anonym (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Nomen Datum:_ Name: (3) Unterstreiche alle Nomen braun! Es war einmal ein Prinz und eine Prinzessin. Sie lebten in einem riesigen Schloss. Rund um das Schloss hatte es einen Graben, der mit Wasser gefüllt war. Eine Brücke führte über den Graben. Die Brücke war aus Holz. Eines Tages stürzte die Brücke ein. Wer von da an noch in das Schloss wollte, musste durch das Wasser schwimmen. Schlangen waren im Wasser und viele Menschen hatten Angst. Setze die richtigen Anfangsbuchstaben ein! (6) Hh, Ee, Dd, Pp, Kk Gg, Ss, Ss, chlösserindrossndchön. Uu, Ss Gg, Hh, Jj,ornröschenat 100ahreeschlafen. Dd Rr, Ss, Dd, ieremertadtmusikkanten Bb, Vv, Aa,ertriebenieäuberusem Dd, Hh, Ddaus. errinzatinerone. ornröschen atichniner pindelestochen. Gg, Ss, Ee, Dd, Aa, Ss, Hh (5) Kreuze alle richtigen Aussagen an! Vor Nomen kann man der, die oder du setzen. Nomen sind zum Beispiel Namen von Tieren. Nomen unterstreicht man immer grün. Nomen schreibt man immer gross. Vor Nomen kann man der, die oder das setzen. Schreibe die Nomen in die richtige Spalte! die Pferde das Kind die Bälle das Haus die Männer die Blume die Autos Singular Punkte (3) der Mond Plural Punkte)