Arbeitsblatt: Fragebogen über den eigenen Wohnort

Material-Details

Die Schüler/innen sollen sich Gedanken über ihren eigenen Wohnort machen und diese mit ihren Kollegen/Kolleginnen vergleichen. Es entsteht somit eine Übersicht über die Möglichkeiten (Freizeit, Arbeit, etc) in der näheren Umgebung.
Geographie
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

116304
497
1
15.05.2013

Autor/in

Patrick Swadba
Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was gibt es in dem Ort/Bezirk, in dem du wohnst? Der Ort/Bezirk, in dem ich wohne heißt: Es leben dort ungefähr Menschen Einwohner. 1. Fülle die Tabelle aus! Kreuze an! In meinem Ort/Bezirk gibt es einen eine ein. JA Wenn NEIN, der/ die /das nächste ist in . NEIN Wie komme ich dorthin? zu Fuß mit dem Fahrrad mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Auto Bäcker Supermarkt Arzt Krankenhaus Frisör Bauernhof Bücherei Museum Geschäfte Schwimm od. Freibad Kino Zoo Freizeitpark Spielplatz Wiese Park Fußballfeld Verein Jugendtreff In der Straße, in der ich wohne stehen Einfamilienhäuser Reihenhäuser Wohnblocks Hochhäuser Ich selbst wohne in einem Wir haben einen Gemeinschaftsgarten. einen eigenen Garten. keinen Garten. Ich kann auf der Straße ohne Gefahr spielen. Ja Nein Begründe! 2. Suche im Internet Informationen über deinen Ort Ortsteil! Drucke 23 interessante (!!!) Sachen aus!