Arbeitsblatt: Operieren mit Brüchen Lernkontrolle
Material-Details
Dividieren und multiplizieren von Brüchen und gemischten Zahlen
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
2 Seiten
Statistik
117005
984
1
29.05.2013
Autor/in
ändu (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006
Textauszüge aus dem Inhalt:
LERNKONTROLLE MATHEMATIK MIT BRÜCHEN OPERIEREN Total: 26 Punkte Note 4 ab 14 erreichte Punktzahl:_ Note: Name: Teile den Bruch durch die natürliche Zahl: 3P 2. iziere den Bruch mit der natürlichen Zahl: Multipl 3P 3. Verwa 1. ndle die gemischten Zahlen in gewöhnliche Brüche und rechne aus: 2P Schrei 2P 4. be als Multiplikation und kürze vor dem Ausrechnen: Welch 3P 5. Zahl muss für eingesetzt werden? x x x 6. in Dezimalzahlen oder in Brüchen: Rechn 3P 0,375 7. iziere. Kürze vor dem Ausrechnen: Multipl 2P 8. mit gemischten Zahlen: Rechn 4P Brüch 4P 9. – Rätsel: Der Unterschied zwischen der Hälfte und einem Drittel der gesuchten Zahl beträgt 3. Wie heisst die Zahl? von 105 ist gleich gross wie der gesuchten Zahl. Wie heisst die Zahl? Sabine und Thomas haben beide von der Hochzeit ihres Onkels gleich viele Feuersteine (Bonbons). Doch Sabine gibt Thomas ihrer Feuersteine. Jetzt hat Thomas 6 Feuersteine mehr. Wie viele Feuersteine hat nun Thomas, und wie viele hat Sabine noch? Thomas: Sabine: