Arbeitsblatt: Diktat und Rechtschreibtest

Material-Details

Diktat und Rechtschreibtest
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

118012
1388
9
04.04.2019

Autor/in

M Bergs (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Rechtschreibung Punkte: 57 Diktat besprochene wichtige Regeln Name: Datum: Note: : Selbstbeurteilung: ! sehr gut gut erreicht nicht erreicht Unterschrift der Eltern: 1. Diktat 0F 10P, 1F 9 P, 2F 8 P., 3 F 7P.) 10 P. 2. Setze die Kommas mit rot ein. /12 P. 3. Fülle i, ie, ih, ieh in die Lücken. 18 4. Unterstreiche das richtige Wort und begründe auf die Zeilen. /12 P. 5. Setze äu oder eu ein. 1. Diesen Tisch sollte man ernern. 2. Ich habe genau nn Bücher gekauft. 3. Dieses Gebde ist auch schon sehr alt. 4. Immer fängt Lisa sofort an zu hlen. 5. Vom Zusammenstoss mit Paul habe ich jetzt noch eine Ble. 6. Meine kleine Schwester hat Lse. 7. Die Rber konnten entwischen. 8. Alle Lte die da waren, applaudierten. 9. Laura hat brnliches Haar. 10. Rund um das Haus sehe ich eckige Slen. /5 P.