Arbeitsblatt: Lernziele Thema Schrift

Material-Details

kleine Auflistung zum Thema Schrift Hauptziel mehr Sensibilität für die eigene Schrift entwickeln.
Schrift
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

118425
1609
3
03.07.2013

Autor/in

Simu73 (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schrift Lernziele Themenbezogen Ich kann erklären was Schrift ist. Ich weiss von welcher Zeit die ältesten Schriften stammen und welche es waren. Ich kenne die Bezeichnungen Piktogramm, Hieroglyphen, Keilschrift und Ideogramme. Ich kenne das Alphabet Ich kenne 5 verschiedene Schreibutensilien. Ich kenne 5 verschiedene Beschreibstoffe. Ich kenne den Vorgang der Pergamentherstellung. Ich kenne die Geschichte des Papiers und Buchdrucks. Ich weiss wie früher in der Schule gearbeitet wurde. Handlungsbezogen Ich kann Papierherstellen. Ich kann eine A4 Seite ohne Fehler in der Darstellung reinschreiben. Meine Handschrift ist leserlich und effizient. Ich kann mit einheitlicher Schriftneigung schreiben. Ich kenne typische Merkmale meiner Handschrift.