Arbeitsblatt: Origami Anleitung mit Bildern - Doppelstern

Material-Details

Teil 2 ist unter zusätzlichem Material
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

119341
597
9
12.07.2016

Autor/in

Rene Mauchle
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Origami Doppelstern Du brauchst zwei Papierquadrate, die identisch gefaltet werden: Falte zuerst die obere auf die untere Kante, öffne das Blatt wieder und falte die rechte auf die linke Kante. Nun faltest du die rechte und die linke Kante zur Mitte und öffnest das Blatt wieder. Danach machst du dasselbe mit der oberen und unteren Kante. Wende das Blatt und falte alle vier Eckpunkte zur Mitte. Auch diesmal wird das Blatt wieder geöffnet und dann noch mal gewendet. Klappe nun den Mittelpunkt jeder Seite zum Mittelpunkt der Figur. Die Ecken stehen dabei noch in die Höhe. Klappe sie nun auch zur Mitte und streiche noch mal über die Faltlinien