Arbeitsblatt: Klassenrageln

Material-Details

Klassenregeln für eine 1. Realklasse
Pädagogik und Psychologie
Grundlagen und Begriffe
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

119822
1549
2
21.08.2013

Autor/in

Melanie Zemp
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Klassenregeln der Klasse 1Rg 1. Wir reden ruhig und freundlich mit einander, hören uns zu und unterbrechen uns nicht. Wenn wir etwas sagen wollen, melden wir uns und warten ruhig, bis wir drankommen. 2. Wir respektieren uns gegenseitig. Wir lassen uns aussprechen, akzeptieren andere Meinungen, lachen uns nicht gegenseitig aus und unterlassen abwertige Äusserungen, die andere in irgend einer Weise verletzen könnten. 3. Wir sorgen gemeinsam für ein gutes Arbeitsklima und stören einander nicht. In Gruppenarbeitsphasen flüstern wir, bei Einzelarbeiten sind wir still. Private Angelegenheiten regeln wir in der Pause. 4. Wir werfen im Klassenzimmer keine Gegenstände herum. 5. Wir respektieren die Rechte und das Eigentum der anderen. 6. Wir helfen uns gegenseitig und erreichen unsere Ziele als Team. 7. Wir bemühen uns um eine gute Mitarbeit im Unterricht.