Arbeitsblatt: Redewendungen-Sprichwörter Memory

Material-Details

Festigung von geläufigen Redewendungen und Sprichwörtern
Spanisch
Anderes Thema
8. Schuljahr
10 Seiten

Statistik

119916
721
6
22.08.2013

Autor/in

gerster barbara
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn Andre Mütter haben auch schöne Töchter Alte Liebe. rostet nicht Abwarten und Tee trinken Das schlägt dem Fass den Boden aus Rom wurde nicht an einem Tag gebaut Blut ist dicker als Wasser Die Ratten verlassen das sinkende Schiff Den Letzten beißen die Hunde Gib den kleinen Finger und man nimmt die ganze Hand Harte Schale und weicher Kern Knapp daneben ist auch vorbei Lachen ist die beste Medizin Man muss die Feste feiern wie sie fallen Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird Reisende soll man nicht aufhalten Stille Wasser sind tief Unkraut vergeht nicht Allzu viel ist ungesund Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende Besser spät als nie Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit Da liegt der Hund begraben Das fünfte Rad am Wagen sein Den Nagel auf den Kopf treffen. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen Es geschehen noch Zeichen und Wunder Früh übt sich was ein Meister werden will Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel Gegensätze ziehen sich an In der Kürze liegt die Würze Keine Antwort ist auch eine Antwort Lange Rede kurzer Sinn Man muss die Suppe auslöffeln die man sich eingebrockt hat Probieren geht über Studieren! Viel Lärm um nichts Vorfreude ist die schönste Freude!