Arbeitsblatt: Kurztest e-ä

Material-Details

Kurzer Test zu einem Rechtschreibthema aus Sprachstarken
Deutsch
Rechtschreibung
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

119981
478
7
14.08.2014

Autor/in

Duri (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

g Kurztest Rechtschreibung E/e oder Ä/ä Zeit: max. 10 Minuten Name: Max. Pktz.: 24 Err. Pktz.: Schreibe den passenden Buchstaben in die Lücke. 1) Er verstckte seine Hnde in einer dicken Plzjacke. 2) Der Bcker brachte die lckeren Brötchen tglich zur selben Zeit. 3) Das Auto fuhr sehr schnell, ich konnte gerade noch rchtzeitig brmsen. 4) Sie sass ngstlich auf dem Stuhl auf wartete auf die beiden rzte. 5) Der Stürmer versnkte fast alle Blle mühelos im Tor. 6) Ich finde es richtig hsslich, wie du immer wieder über die Anfnger herziehst. 7) Bei prchtigem Wtter konnte die Wandergruppe die letzten Tage in den Brgen verbringen. 8) Er sah aus dem Fnster und konnte die vielen Motorrder beobachten, die rasend schnell vorbeifuhren. 9) Mit seiner Schwrmerei für die Vergangenheit stiess er auf wenig Verstndnis. 10) Die verdchtige Person verliess das Gebude und lief der Polizei dirkt in die Arme.