Arbeitsblatt: Mathplan nach Lernzielen

Material-Details

Gebrochene Zahlen
Mathematik
Addition
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

120589
660
0
04.09.2013

Autor/in

Beatrice Josi
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematik 6.Klasse Gebrochene Zahlen (SZB S.67, AH S.610) Lernziele Aufgaben Ich kann einen Bruch mit dem Kreis, Rechteck und Streckenmodell darstellen. Ich kann Brüche und Dezimalbrüche auf dem Zahlenstrahl benennen und darstellen. Ich kann den Zahlenstrahl feiner unterteilen. Ich kann Dezimalbrüche an der Stellentafel darstellen. Ich kann an der Stellentafel, Plättchen verschieben. Ich kann Dezimalbrüche zerlegen. Ich kann Differenzen zwischen zwei Zahlen berechnen. SZB S.6, Nr.1 AH S.6, Nr.1,2 SZB S.6, Nr.2 AB AH S.7, Nr.38 AH S.10, Nr.11 ZSB S.7, Nr.3 AH S.7, Nr.38 SZB S.7, Nr.4A AH S.9, Nr.910 SZB S.7, Nr.4 A,B SZB S.7, Nr.4C SZB S.7, Nr.4 Erweiterte Lernziele Ich kann einen Bruch mit dem Grössenmodell darstellen. *Ich kann den Zahlenstrahl in 7,8,9,15 gleiche Teile unterteilen. SZB S.6, Nr.1 SZB S.6, Nr.2C Rechentrainin Ich kann Zahlen auf 1 ergänzen. Ich kann auf Arbeitsblätter Computer Arbeitsblätter Das gelingt mir sehr gut. Das gelingt mir. Das muss ich noch üben. verschiedene Zahlen ergänzen (100, 10, 1, 0,1). Computer