Arbeitsblatt: Hausaufgaben Helfer

Material-Details

Helfer für Kinder, die Hausaufgaben zu erledigen.
Pädagogik und Psychologie
Erziehung, Bildung und Schule
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

120978
850
6
12.09.2013

Autor/in

laranjinha (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

5 – Punkte – Plan für Hausaufgaben 1. Ich schaue zuerst in meine Agenda. Für welche Fächer habe ich Hausaufgaben auf Morgen (oder und auch auf die nächsten Tage )? 2. Ich schaue nach in welchen Fächern ich Hausaufgaben habe und beginne mit dem, was ich am liebsten habe. 3. Ich überlege wie lange ich für diese Hausaufgabe brauchen werde. 4. Dann stelle ich meinen Wecker auf so viele Minuten ein, wie ich denke, dass ich brauchen werde. 5. Nun beginne ich sorgfältig zu arbeiten. 6. Meistens schaffe ich es in der Zeit, die ich mir selbst gegeben habe. Sollte ich vor oder erst nach dem Klingeln fertig sein, überlege ich weshalb. Wenn ich zu langsam war, dann liegt es meist am Träumen. Bei der nächsten Aufgabe bin ich dann auf der Hut und bleibe ohne Unterbrechung dran. 7. Kurze Pause, in der ich mich recke und strecke, etwas trinke usw. 8. Nun beginne ich mit der nächsten Hausaufgabe nach dem gleichen Schema, bis ich mich durch alle hindurch gearbeitet habe.