Arbeitsblatt: Lernzielkontrolle 2. Kl. Sätze

Material-Details

Lernzielkontrolle zum Thema Sätze und Satzzeichen.
Deutsch
Grammatik
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

1210
1201
48
29.05.2006

Autor/in

Martina Birrer
Aegeristrasse 58
6300 Zug
079 306 09 49
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernzielkontrolle: Sätze Name: Lernziele: Die Schü. können Wörter zu sinnvollen Sätzen zusammenfügen. Die Schü. schreiben Satzanfänge gross und setzen am Schluss immer ein Satzzeichen. Die Schü. kennen die drei Satzarten und können die richtigen Satzzeichen zuordnen. 1. Setze diese Sätze richtig zusammen. (Achte auch auf die Satzzeichen.) bringt die Post Der Postbote Briefmarken du gekauft Hast fährt Wann das Postauto sofort Bring den Brief mir kommt Der Hund wenn bellt der Postbote endlich den Brief Schreib für Oma /12 P. 2. Schreibe die Namen der Satzarten unter die Satzzeichen: /3P. 3. Setze die richtigen Satzzeichen. Der Postbote bringt die Post immer am Morgen Bring sofort diesen Brief zur Post Wie viel hat die Briefmarke gekostet Kennst du deine Adresse auswendig Achtung, das Postauto fährt weg Später möchte ich einmal Briefträger werden Wann wird der Briefkasten geleert Heute habe ich zwei Briefe und ein Paket bekommen /8P. Selbsteinschätzung: maximale Punktzahl: 23 eigene Punktzahl: Klassendurchschnitt: Lernziel erreicht mit 18 Punkten Lernziel erreicht Ja Nein Datum und Unterschrift der Eltern: