Arbeitsblatt: Fälle bestimmen

Material-Details

Lückentext mit vorgegebenen Begriffen ergänzen und die Fälle der Lückenwörter bestimmen
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

121272
482
6
18.09.2013

Autor/in

Simon Schwerzmann


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übung: 4 Fälle Auf Befehl In veranstaltete durch An marschierte mit von bog aus ein und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Mit berührte er sanft . Für aber bedeutete zum Setzen. Und das tat es prompt. konnte gerade noch verlassen, bevor dieses durch plattgedrückt wurde. Aufträge: 1. Erfrage die Lückenbegriffe mit: Wem? Wen? Wessen oder wer? 2. Notiere die richtigen Füllwörter in die Lücken. Lückenbegriffe: einem italienischen Städtchen des Elefanten des Zentrums das Gewicht einen Werbeumzug dem stattlichen Gewicht den Befehl des Zuges sein Fahrzeug diese Berührung seiner vorderen Stossstange ein Wanderzirkus der Lenker des Dickhäuters die Strassen dem Ende ein Autofahrer das linke Hinterbein einer Seitenstrasse vier Tonnen das dressierte Tier ein riesiger Elefant