Arbeitsblatt: Lernziele Wald

Material-Details

Zum Vorbereiten des Test für SuS
Biologie
Oekologie
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

121455
1202
2
22.09.2013

Autor/in

Salome Schmidt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele: Der Wald als Lebensgemeinschaft( Test am Montag, 9.9.2013) Als Grundlage zum Lernen verwendet bitte mein ausgeteiltes Material und informiert euch auf folgenden Seiten im Naturspuren-Buch: S.48 -51 S.77 -78 (S.79 81) Kenntnisse/Wissen Ich weiss, in welche Schichten/Stockwerke der Wald aufgebaut ist und kann diese erklären und ihnen Pflanzen und Tiere zuordnen. Ich weiss, welche Funktionen die einzelnen Schichten haben und kann so den Begriff der Lebensgemeinschaft erläutern. Ich kann die Begriffe rund um die Nahrungsketten im Wald in eigenen Worten erklären und mit einem eigenen Beispiel veranschaulichen. Ich kann aus vorgegebenen Tieren/Pflanzen korrekte Nahrungsketten bilden und diese auch beschriften (Pfeile, Glieder bezeichnen). Ich kenne den weiteren Zusammenhang (Nahrungsnetz, Nahrungskreislauf) der Nahrungsketten und weiss, welche Bedeutung diese für das ganze (Öko-)System des Waldes haben. Fertigkeiten Ich kann mit dem Tier- und Pflanzenkompass umgehen (ihn als Nachschlagwerk nutzen und damit Tiere/Pflanzen bestimmen). Lernziele: Der Wald als Lebensgemeinschaft( Test am Montag, 9.9.2013) Als Grundlage zum Lernen verwendet bitte mein ausgeteiltes Material und informiert euch auf folgenden Seiten im Naturspuren-Buch: S.48 -51 S.77 -78 (S.79 81) Kenntnisse/Wissen Ich weiss, in welche Schichten/Stockwerke der Wald aufgebaut ist und kann diese erklären und ihnen Pflanzen und Tiere zuordnen. Ich weiss, welche Funktionen die einzelnen Schichten haben und kann so den Begriff der Lebensgemeinschaft erläutern. Ich kann die Begriffe rund um die Nahrungsketten im Wald in eigenen Worten erklären und mit einem eigenen Beispiel veranschaulichen. Ich kann aus vorgegebenen Tieren/Pflanzen korrekte Nahrungsketten bilden und diese auch beschriften (Pfeile, Glieder bezeichnen). Ich kenne den weiteren Zusammenhang (Nahrungsnetz, Nahrungskreislauf) der Nahrungsketten und weiss, welche Bedeutung diese für das ganze (Öko-)System des Waldes haben. Fertigkeiten Ich kann mit dem Tier- und Pflanzenkompass umgehen (ihn als Nachschlagwerk nutzen und damit Tiere/Pflanzen bestimmen).