Arbeitsblatt: kunst

Material-Details

stadt
Geschichte
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

121673
625
0
28.09.2013

Autor/in

desiree stuber
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kunst in der Stadt   Start Er ist der fleissigste Mann Basels. Er arbeitet mit seinem Hammer seit 24 Jahren am selben Ort. Er ist 13,5 Meter hoch, 15 cm dick und würde er auf die Waage stehen, 8 Tonnen schwer. An welchem Ort kannst du so ein Foto schiessen? Ein kleiner Tipp, an diesem Ort findet auch die bekannte Kunstmesse Art-Basel statt. Wie in jeder Stadt, werden auch die Wände in Basel immer wieder von Personen verschmiert und verwüstet. Nun hat die Stadt Basel reagiert und diese Orte mit Kunst verziert. Findest du in der Nähe dieses Kunstwerks solche Wände? Wahrscheinlich habt ihr schon mal von ihm gehört, kennt ihn durch einen anderen Namen. In der Stadt Basel ist er unter diesem Namen bekannt. Fasnachts Brunne Wo machen wir eine Pause? Finde diesen Ort. Tipp: Er ist am Anfang einer der vielen Brücken in Basel.