Arbeitsblatt: Textaufgaben Geschwindigkeit

Material-Details

Aufgaben zu Geschwindigkeitsberechnungen
Mathematik
Satzaufgaben
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1219
2427
136
28.02.2012

Autor/in

Andreas Rusterholz


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Textaufgaben Geschwindigkeit 6. Kl. 1. Herr Ebner braucht für eine Strecke von 85 km eine Zeit von 5 Stunden. Wie weit kommt er in einer Stunde? Mit welcher Geschwindigkeit ist er unterwegs? 2. Eine Autofahrerin brauchte für eine Strecke von 100 km eine Zeit von 1 h. Wie weit kommt sie in h? 3. Ein Flugzeug kommt in 6 1500 km weit. Wie gross ist seine durchschnittliche Geschwindigkeit? 4. Ein Fahrzeug fährt mit einer Geschwindigkeit von 84 km pro Stunde. Wie gross ist die zurückgelegte Strecke nach einer Stunde und 15 Minuten? 5. Bei einem Radrennen fuhr der schnellste Fahrer in 1 Stunden 70 km weit. Berechne seine Durchschnittsgeschwindigkeit. 6. Ein Flugzeug kommt in 25 min 370 km weit. Mit welcher durchschnittlichen Geschwindigkeit ist es unterwegs? 7. Ein Düsenjet fliegt in 12 Sekunden 6 km weit. Wie lange braucht er bei gleichbleibender Geschwindigkeit für 45.5 km?