Arbeitsblatt: Sinnverstehendes Lesen

Material-Details

Kinder sollen Lücken sinnvoll füllen und ohne Einschreiben Sätze lesen können.
Deutsch
Textverständnis
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

1220
2322
83
10.08.2006

Autor/in

Doris Fürst
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine Schwester gerne eine Limonade. Auf dem klettert ein Eichhörnchen. In der lernen wir rechnen. Am Morgen ich Brot mit Konfitüre. Beim Bäcker ich feines Brot. Vor der Türe die Katze. Am Abend gehe ich um acht Uhr ins Meine Mutter Tanja und mein heisst Georg. Mein Bruder gerne in die Schule. Wir heute im Fernsehen einen lustigen Film. Mit der schneide ich das Papier. Mit dem schneide ich einen Apfel entzwei. Ich meiner Oma einen Brief. Wir singen in der Schule viele Um zehn Uhr haben wir in der Schule Unsere heisst Frau Fürst. Wenn ich etwas nicht verstehe, dann muss ich Der Salat ist grün, aber eine Tomate ist Wenn ich habe, dann trinke ich Wasser. Das Trottinett hat Räder. Das Flugzeug in der Luft. Das Auto fährt auf der Im Sommer scheint die heiss. Im ist es kalt und es hat Schnee. An Ostern kommt der