Arbeitsblatt: Schülerfragebogen zum Lehrerverhalten und zur Unterrichtsgestaltung

Material-Details

Evaluation für die Klassenstunde.
Pädagogik und Psychologie
Soziale Interaktion und Gruppe
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

122526
947
2
17.10.2013

Autor/in

Patric Waldmeier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schülerfragebogen zum Lehrerverhalten und zur Unterrichtsgestaltung Eure Aufgabe ist es nun, folgende Aussagen einzuschätzen. Sie sollen mir dabei helfen, meinen Unterricht in eurem Sinne zu verbessern. Dieser Fragebogen bezieht sich ausschließlich auf Frau/Herr_. Welche Aussagen treffen auf deine(n) Lehrer/in sehr oft oder immer, oft, manchmal, selten oder nie zu? 1. Meine Lehrperson gestaltet den Unterricht abwechslungsreich. 2. Meine Lehrperson sorgt im Unterricht für Ruhe und Disziplin. 3. Meine Lehrperson gibt zu viele Hausaufgaben. 4. Meine Lehrperson nimmt uns ernst und interessiert sich für unsere Meinung. 5. Meine Lehrperson geht mit dem Unterrichtsstoff zu schnell voran. 6. Meine Lehrperson wiederholt Stoff und gibt Zeit zum Üben. 7. Wir müssen sehr viel schreiben im Unterricht. 8. Der Unterricht meiner Lehrperson macht Spaß. 9. Meine Lehrperson macht im Unterricht zu viel Druck. 10. Meine Lehrperson erklärt gut und nennt passende Beispiele. 11. Meine Lehrperson benutzt häufig Fremdwörter. 12. Meine Lehrperson ist geduldig. 13. Ich darf bei meiner Lehrperson jederzeit Fragen stellen. 14. Meine Lehrperson lässt es zu, dass Schüler ausgelacht werden, wenn sie Fragen stellen. 15. Meine Lehrperson spricht deutlich. 16. Meine Lehrperson schreibt undeutlich. 17. Meine Lehrperson erlaubt es, dass mein Nachbar mir hilft, wenn ich etwas nicht verstehe. 18. Meine Lehrperson ist fair und behandelt jeden gleich. 19. Meine Lehrperson ist sehr launisch. 20. Meine Lehrperson kann sich durchsetzen. sehr oft oder immer oft manchmal selten oder nie Ich hab folgend Tipps zur Unterrichtsv erb s e u g: