Arbeitsblatt: Geschichten

Material-Details

Geschichten überarbeiten
Deutsch
Textverständnis
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

123579
405
4
27.06.2016

Autor/in

daliborka maljuric
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichten überarbeiten Mein Hamster Ich hatte mal einen kleinen Hamster. Der durfte in meinem Zimmer frei herumlaufen. Dann war er verschwunden. Dann habe ich ihn gesucht. Dann habe ich fast alle Möbel zur Seite gerückt. Das war vielleicht anstrengend. Dann habe ich ihn in meiner Schublade gefunden. Da war ich froh. Dann habe ich ihn nicht mehr frei laufen lassen. Da hat meine Freundin gesagt: „Das ist aber gemein! 1. Wenn ihr etwas erzählt, fangt ihr viele Sätze mit dann und da an. Das ist auch in Ordnung. Beim Lesen kann das aber etwas langweilig wirken. Versuche einmal, den Text zu überarbeiten. 2. Unterstreiche zuerst alle Satzanfänge mit dann und da! Versuche dann den Text neu aufzuschreiben. Diese Wörter können dir dabei helfen: eines Tages nach einiger Zeit deshalb nach und nach von da an auf einmal natürlich Mein Hamster Ich hatte mal einen kleinen Hamster. Der durfte in meinem Zimmer frei herumlaufen. Auf einmal war er verschwunden. Deshalb habe ich ihn gesucht. Nach und nach habe ich fast alle Möbel zur Seite gerückt. Das war vielleicht anstrengend. Nach einiger Zeit habe ich ihn in meiner Schublade gefunden. Jetzt war ich froh. Von nun an habe ich ihn nicht mehr frei laufen lassen. Da hat meine Freundin gesagt: „Das ist aber gemein!