Arbeitsblatt: Brüche/Dezimalbrüche/Prozente

Material-Details

LK über Brüche, Dezimalbrüche und Prozente
Mathematik
Brüche / Dezimalzahlen
6. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

1237
3165
144
28.08.2007

Autor/in

Claudia Kurt-Zehnder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernkontrolle 2.Semester Æ Name: 6.Klasse Bruchzahlen – Dezimalzahlen Prozente ZB6 S. 66 71 Bruchzahl Dezimalzahl 1. KF Gib die Ergebnisse als Bruchzahl und Dezimalzahl an. a) 1 4 Æ b) 2 5 Æ c) 1 8 Æ d) 1 3 Æ Schriftlich dividieren 2. KFP. 2 P. Dividiere schriftlich bis du eine Regelmässigkeit feststellst. a) 1:6 b) Dezimalzahl 3.P. 4 P. 5:6 KFP. 3 P. Gib als Dezimalzahl an. a) 1/2 b) 2/3 c) 1/4 Prozente 4. KF Gib in Prozenten an. a) 1/4 b) 1/8 c) 2/3 Brüche kürzen 5. AM a) 15 60 b) 20 40 c) 100 160 d) 12 48 AMP. 4 P. Erweitere die folgenden Brüche auf je 2 Arten. a) 1 4 b) 4 7 c) 3 5 d) 6 10 Brüche vergleichen 7.P. 4 P. Kürze folgende Brüche auf je 2 Arten. Brüche erweitern 6.P. 3 P. AMP. 3 P. Vergleiche die beiden Brüche. Erweitere sie auf einen gemeinsamen Nenner. Setze dann die Zeichen dazwischen. a) 1 2 3 5 b) 3 4 1 6 c) 2 3 3 4 Brüche unterscheiden 8. AM Berechne den Unterschied zwischen den beiden Brüchen. Erweitere zuerst auf einen gemeinsamen Nenner. a) 4 5 2 4 b) 5 8 1 3 c) 1 3 1 4 Brüche verrechnen 9.P. 3 P. AMP. 4 P. Verrechne folgende Brüche. a) 4 Æ b) 5/8 5 Æ c) 2/3 8 Æ d) 6 Æ Brüche darstellen VVP. 3 P. 10. Beweise mit einer Zeichnung, dass 1/2, 2/4 und 8/16 gleich gross sind. Beurteilung 33/32 P.: 6 25-23 P.: 4 31/30 P.: 5,5 22-20 P.: 3,5 29/28 P.: 5 19-17 P.: 3 27/26 P.: 4,5 16-1 P.: 2,5