Arbeitsblatt: Satzverbindungen - Übungen

Material-Details

Satzverbindungen - Übungen
Deutsch
Grammatik
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

123803
412
1
12.11.2013

Autor/in

Ramona Jenny
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungsblatt: Satzverbindungen Setzen Sie die richtige Satzverbindung ein! 1. Pascal geht sehr gerne in den Kindergarten, er dort so viele Freunde hat. 2. Viele Leute fahren zu schnell, stellt die Polizei Radarfallen auf. 3. Ich habe mir ein neues Auto gekauft, 4. Martina macht eine neue Diät, meine Mutter mir davon abgeraten hatte. schnell wieder schlank zu werden. 5. Der Mann nimmt eine Schmerztablette, seine Kopfschmerzen vergehen. 6. Karl trinkt keinen Orangensaft mehr, ihm wurde immer schlecht davon. 7. Heute bin ich zu müde um arbeiten zu gehen, bleibe ich im Bett. 8. Zeichnen ist mein Lieblingsfach, man da seine Phantasie gebrauchen kann. 9. Die junge Mutter ist überglücklich über die Geburt ihres Babys, der Schmerzen bei der Geburt. 10. Jeden Montag geht Christian in den Klavierunterricht, er lieber Gitarre spielen würde. 11. Meine Grossmutter heisst Frieda, heisse ich mit zweitem Namen auch Frieda. 12. Ich schenke meiner Freundin einen Massagegutschein, sie sich einmal verwöhnen lassen kann. 13. Gestern kamen viele Leute zu spät zu ihrer Arbeit, 14. Die Frau Lehrerin ist Krank, des vielen Neuschnees. haben die Schüler heute Schulfrei. 15. Ich darf heute das Mittagessen bestimmen, 16. Gestern durfte mein Bruder das Mittagessen bestimmen, ich habe Geburtstag. er Geburtstag hatte. 17. Am 24. Dezember gehe ich einkaufen, der vielen Leute. 18. Jeden Samstag müssen die Kinder von Familie Huber früh aufstehen, mit zu helfen. auf dem Bauernhof