Arbeitsblatt: Experiment: Müsli sortieren

Material-Details

Thema: Ernährung Verschiedene Müslisorten nach ihren Zutaten sortieren
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Ernährungslehre
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

123937
617
2
15.11.2013

Autor/in

Jennifer Sita
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Material: eine grosse Schüssel mit Müsli einen grossen Löffel einen Teller viele kleine Teller die Verpackung des Müslis So gehst du vor: 1. Ni m dir ein oder zwei grosse Löffel des Müslis, und gib sie auf den grossen Teller. 2. Jetzt musst du sorgfältig arbeiten: Sieh dir die unterschiedlichen Zutaten genau an, und sortiere sie mit den Fingern auf die kleinen Plastikteller. 3. Trenne m ersten Schritt das etreide von den Nüssen und Früchten. Jetzt schaue dir deine aussortierten Zutaten an: 4. Kannst du auch zwischen den verschiedenen Früchten oder etreidesorten unterscheiden? Dann sortiere nun noch mals. Sortiere so lange, bis auf jede Teller nur noch eine üslizutat liegt. Was kannst du beobachten? Vergleiche zum Schluss die Zutaten auf deinen Tellern mit den Inhaltsangaben auf der Müslipackung. Kannst du die einzelnen Zutaten benennen und zuordnen? Stehen auf der Verpackung auch Zutaten, die du nicht gefunden hast? Waren auch etreide – oder Fruchtsorten dabei, die du nicht kanntest?