Arbeitsblatt: Zeit der Entdeckungen

Material-Details

Die Welt um 1500/ Hochkulturen Amerikas/Entdecker
Geschichte
Anderes Thema
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

123952
640
0
15.11.2013

Autor/in

Cornelia Salathe
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Geschichtstest „Die Welt um 1500/ Hochkulturen Amerikas/Entdecker Name: Datum: Punktzahl: max.32P Note: 1) Wie war die Weltsicht im Mittelalter? (3) 2) Kopernikus widerlegte diese Weltanschauung. Was fand er heraus? (2) 3) Wer schuf den ersten Globus? (1) 4) Welche drei Hochkulturen kennst du in Südamerika? (3) 5) Wer entdeckte das Reich in den Anden? (1) 6) Was weißt du über den Aufbau und die Regierung des Reiches? (4) 7) Nenne mir drei Kulturleistungen dieser Hochkultur? (3) 8) Was ist Machu Picchu und wann wurde sie entdeckt? (2) 9) Wozu diente Machu Pichu wahrscheinlich? (1) 10) Wer gilt als Entdecker Amerikas? (1) 11) Welches Ziel hatte er ursprünglich und weshalb nahm er nicht die schon bekannten Handels/Seewege? (2) 12) Wann segelte er von Spanien los? (1) 13) Wie nannte er die kleine Insel, die er entdeckte? (1) 14) Warum täuschte sich Kolumbus, als er dachte, am Ziel angekommen zu sein? (1) 15) Wer waren die eigentlichen Entdecker Amerikas? (2) 16) Welches südamerikanische Land wurde nach ihm (Aufgabe 10) benannt und trägt heute noch seinen Namen? (1) 17) Welche Bedeutung hatte die Entdeckung für Spanien? (3) VIEL Glück! Bonus: Wie hiessen die drei Schiffe unserers Entdecker auf dem Bild?