Arbeitsblatt: Bastillesturm Film

Material-Details

Bastillesturm Film mit Link und Fragen
Geschichte
Neuzeit
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

123959
347
5
15.11.2013

Autor/in

Barbara Steffen


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

http www youtube com watch BizEbYPbzbs Der Sturm auf die Bastille Was war der Beginn der französischen Revolution Was forderte die Nationalversammlung Mit was drohte der König daraufhin Was war das Problem mit den Waffen und was wurde dagegen getan Was wollte der König unternehmen um den drohenden Staatsbankrott abzuwenden Wer tagt im Ballhaus Und was wird gefordert Was meint der König dazu Durch welche Vorkommnisse wurde die Situation zudem zugespitzt Wieso wurden die Zollstationen in Brand gesetzt Was organisiert das Volkskomitee alles Wieso der Sturm auf die Bastille Als was diente die Bastille Der Sturm auf die Bastille Was war der Beginn der französischen Revolution Was forderte die Nationalversammlung Mit was drohte der König daraufhin Was war das Problem mit den Waffen und was wurde dagegen getan Was wollte der König unternehmen um den drohenden Staatsbankrott abzuwenden Wer tagt im Ballhaus Und was wird gefordert Was meint der König dazu Durch welche Vorkommnisse wurde die Situation zudem zugespitzt Wieso wurden die Zollstationen in Brand gesetzt Was organisiert das Volkskomitee alles Wieso der Sturm auf die Bastille Als was diente die Bastille Der Sturm auf die Bastille Was war der Beginn der französischen Revolution Was forderte die Nationalversammlung Mit was drohte der König daraufhin Was war das Problem mit den Waffen und was wurde dagegen getan Was wollte der König unternehmen um den drohenden Staatsbankrott abzuwenden Wer tagt im Ballhaus Und was wird gefordert Was meint der König dazu Durch welche Vorkommnisse wurde die Situation zudem zugespitzt Wieso wurden die Zollstationen in Brand gesetzt Was organisiert das Volkskomitee alles Wieso der Sturm auf die Bastille Als was diente die Bastille