Arbeitsblatt: Formative Lernkontrolle zum article partitif

Material-Details

formative Lernkontrolle zum article partitif
Französisch
Grammatik
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

12409
1093
44
30.11.2007

Autor/in

Franziska Illigen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Formative Lernkontrolle Zeit: 15min Aufgabe: In Einzelarbeit die 4 Aufgaben zu den Lernzielen 1-4 lösen. Das folgende Raster dient der Beurteilung der formativen Lernkontrolle und zeigt, ob das Lernziel erfüllt (e) oder nicht erfüllt (ne) ist. ne Lernziel 1: Article partitif anwenden können um eine unbestimmte Menge zu bezeichnen. Das Lernziel ist erfüllt, wenn du 3 article partitif richtig eingesetzt hast. 1) Setz den richtigen article partitif (du, de la, de l, des). 1) Je prendstomates etpoisson et pour boire je prendseau. 2) Je mangesoupe avecpain. ne Lernziel 2: Article partitif anwenden können um eine bestimmte Menge zu bezeichnen. Das Lernziel ist erfüllt, wenn du 3 article partitif richtig eingesetzt hast. 2) Setz den richtigen article partitif (de, d) 1) Je mange beaucouppommes et peuchocolat. 2) Je mange une portion.épinard et je bois une tassethé. ne Lernziel 3: Article partitif nach der Verneinung anwenden können. Das Lernziel ist erfüllt, wenn du 2 Sätze richtig verneint hast. 3) Verneine die folgenden Sätze wie im Beispiel gezeigt. Je mange de la viande Je ne mange pas de viande. 1) Je bois du jus dorange. 2) Je mange des pommes. 3) Je prends de leau minérale. 4) Je mange de la soupe. ne Lernziel 4: Article défini nach aimer anwenden können. Das Lernziel ist erfüllt, wenn du 4 article richtig eingesetzt hast. 4) Setz den richtigen article défini (le, la, l, les) Achtung: 2 mal musst du den article partitif (du, de la, des) setzen! 1) Jaimefruits et je mange. légumes. 2) Je naime pascafé mais jaime.eau minérale. 3) Je bois.lait mais je naime pas fromage. ne Gesamtbeurteilung: 2-4 Lernziele erfüllt: 0-1 Lernziel erfüllt: