Arbeitsblatt: Texte verfassen_ IF

Material-Details

Zusätzliche Unterstützung und Satzanfänge um Texte zu schreiben.
Deutsch
Texte schreiben
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

124154
383
10
27.11.2013

Autor/in

Melanie de Visser
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Text verfassen Allgemein: Einleitung: Kurze Einführung ins Thema. WER, WAS, WO müssen vorkommen. Die Einleitung ist mindestens 5 Sätze. Beispielsätze: Vor einigen Jaren. Vor einigen Tagen, war ich mit meiner Familie in den Ferien Es war ein sonniger Tag, als ich. Die Sterne am Himmel leuchteten in mein Fenster. Ich hörte, wie. „Vergiss die Hundeleine nicht hatte meine Mutter heute morgen noch gerufen, bevor ich zur Tür hinausrannte. . Jeden Samstagmorgen gehe ich . Als mein Vater mich gestern vom Fussball abholte . Es war ein Sommerabend . Ende Oktober . Hauptteil: Ausführlich beschreiben was geschieht. Mit Höhepunkt! Diese Fragen können dir helfen, deinen Text zu schreiben. Wie beginnt die Handlung? Höhepunkt? (Überraschung oder ein trauriges Ereignis?) Was sind die Folgen? Satzhilfen: Eigentlich . Jetzt . Danach . Seit langem . Auf einmal . Plötzlich . Schwupps, und da lag ich schon auf dem Boden. Als ich . machte/konnte Verben: Verbentabelle? Schluss: Wie endet die Geschichte.