Arbeitsblatt: Umwelt

Material-Details

Steinzeit
Geschichte
Altertum
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

124159
286
0
27.11.2013

Autor/in

Alois Summermatter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Pfahlbauer In der Jungsteinzeit bauten die Menschen ihre Siedlungen an flachen Ufern von Seen Die Pfahlbauten standen aber nicht im Wasser sondern am Ufer In den weichen Boden konnten die Pfähle leichter eingeschlagen werden Vom Wasser her waren die Pfahlbauer vor wilden Tieren geschützt Seen und Flüsse dienten als Nahrungsquelle für Fische und als Transportwege Ausgehöhlte Baumstämme Einbäume wurden als Boote benutzt In der Nähe der Siedlungen mussten Viehweiden und