Arbeitsblatt: David Test

Material-Details

Test
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

124160
304
1
27.11.2013

Autor/in

Alois Summermatter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Bibel – Test 19 P. Name: Datum: Bibeltest zur Geschichte „David Kreuze die richtigen Antworten an und beantworte die Fragen in ganzen Sätzen! 1. Welches Volk fordert einen neuen König? Die Ismaeliten Die Israeliten Die Isklaeliten /1 2. Was war der Grund, dass ein König gefordert wurde? /1 3. Wer wurde als erster König und wer hat ihn auserwählt? David hat Samuel zum König gewählt Samuel wählte David aus Samuel liess Saul zum König salben /1 4. Nenne vier Adjektive Eigenschaften, welche ein guter König haben sollte. /2 5. Wozu hat zu jenen Zeiten ein solches Salbhorn gedient? Erkläre in drei Sätzen! /3 6. Was war König Sauls grösstes Problem gegenüber David? Er war einfach zu hartherzig. Meistens hatte er nur schlechte Laune, war nicht wirklich böse. Saul war eifersüchtig auf David, weil ihn alle mochten. /1 7. Gott macht Samuel Mut. Er soll seinen Ratschlag befolgen. „Lass dich nicht davon beeindrucken, dass er gross und stark ist. Ich schaue auf das Herz. Was bedeutet dieser Satz? Erkläre in eigenen Worten! /2 8. Wie heisst der gute Freund von David? Johanathan Jonathan Johann /1 9. Zeichne die Fahne von Israel. Beschreibe, wieso die Fahne Israels so aussieht! /2 10. Wie heissen König Davids Frau und sein Sohn? Saulomon und Bathseba Salomon und Bathesba Salomon und Bathseba /1 11. Wieso erzählt Nathan David die Geschichte vom armen und vom reichen Mann? /2 12. Was ist deiner Meinung nach das Wertvollste und Schönste an dieser Geschichte? Erkläre genau in mindestens drei Sätzen! /2