Arbeitsblatt: Lebensziele

Material-Details

AB
Lebenskunde
Berufswahl
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

124219
473
2
27.11.2013

Autor/in

Manuela Woermann
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lebensziele Lebensziele erreichen bedeutet Probleme zu lösen, Hürden und Niederlagen zu überwinden, immer einmal öfter aufzustehen, als man hingefallen ist, um letztlich das Leben zu führen, was man sich aus tiefstem Herzen wünscht. In jedem Menschen stecken weitaus mehr Fähigkeiten, als sich die meisten vorstellen können. Ausdauer, Mut und Disziplin spielen eine wichtige Rolle, wenn du deine Lebensziele erreichen willst. Das sind meine Lebensziele: egal Ich möchte beruflich erfolgreich sein. Ich möchte von anderen bewundert werden. Ich möchte frei und unabhängig sein. Ich möchte gesund sein. Ich möchte viel lernen und immer wieder Neues erleben. Ich möchte viele enge Freunde. Ich möchte glücklich sein. Ich möchte finanzielle Sicherheit. Ich möchte ein Mann eine Frau haben. Ich möchte eigene Kinder haben. Ich möchte möglichst viel Spass haben. Ich möchte mit meinem Leben zufrieden sein. Ich möchte reich sein. Ich möchte, dass andere auf mich hören. Ich möchte sportlich sein. Ich möchte in einem anderen Land leben. Ich möchte meinen Traumberuf ausüben. Ich möchte die Welt bereisen. Ich möchte engen Kontakt zu meiner Familie haben. Ich möchte viel arbeiten. Ich möchte selbstbewusst sein. Ich möchte ein eigenes Haus besitzen. Ich möchte anderen Menschen helfen. Ich möchte .