Arbeitsblatt: Sätze schreiben

Material-Details

5-10 Sätze über dich schreiben, Kriterien
Deutsch
Texte schreiben
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

124224
525
5
23.11.2013

Autor/in

Jaguar (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das bin ich Du schreibst 5 – 10 Sätze über dich, wie du aussiehst, was du gerne machst, wer bei dir zu Hause wohnt Versuche jeden Satz anders zu beginnen. Beispiele: Ich heisse. Die Strasse in der ich wohne heisst. Bei uns zuhause wohnen noch. Mama macht am liebsten Wenn ich von der Schule nach Hause komme. Am Wochenende Meine Schwester Lotta Meine Augen sind Am schönsten. Denke daran: Satzanfänge schreibt man gross! Am Schluss eines Satzes steht ein Punkt! Nomen schreibt man gross!