Arbeitsblatt: Lernkontrolle Sätze und Satzzeichen

Material-Details

Satzzeichen setzen Sätze bilden
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

124258
600
12
21.11.2013

Autor/in

Nadine Zumbühl
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LK Deutsch Mai 2011 Sätze und Satzzeichen Umkreise die Sätze. Der Hund Im Stall Der Junge weint. Die Katze frisst. Computer Der Gärtner pflanzt Blumen. Anna Schüttelsätze: Wie lautet der Satz richtig? Ball/kleine/spielt/Hund/mit/grossen/Der/dem Sonne/Heute/in/Schweiz/scheint/der/ganzen/die Krimigeschichten/Anna/spannende/liest/gerne/sehr Setze die fehlenden Satzzeichen. Korrigiere die Satzanfänge und schreibe sie gross. Petra nimmt sich ein Heft aus dem Regal fällt das Deutschbuch es klingelt endlich ist grosse Pause Petra fragt die Lehrerin etwas im Klo gibt es Stau draussen toben die Kinder zwischen zwei Bäumen ist ein Seil gespannt für den Abwart ist die Pause anstrengend Setze passende Satzanfänge in die Lücken. Brauche jedes Wort nur ein Mal. Du darfst deine Hilfe-Karte brauchen. Heute Morgen ist Sven schon früh wach. Er hört ein Geräusch. geht er aus seinem Zimmer. schleicht er die Treppe hinunter. erschrickt er. sieht er die Katze. ist er aber erleichtert. Sie hat eine Maus nach Hause gebracht. putzt sich Sven die Zähne. zieht er seine Schuhe an und geht zur Schule.