Arbeitsblatt: Mathematik Flächenberechnungen

Material-Details

Kurztest Flächenberechnung
Geometrie
Flächen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

124304
483
0
18.12.2013

Autor/in

Reto Marti
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mathematiktest vom 21/11/2013 Vorname: Max. P. Min. P. für Note 4 Name Erreichte P. Zeit: 45 Minuten Taschenrechner erlaubt Rechnungsweg muss bei allen Aufgaben ersichtlich sein! 1. Berechne die Fläche der folgenden Figuren: a) Durchmesser d 12mm b) c) Note d) 2. Textaufgaben. Gib auch hier jeweils den Rechnungsweg an! a) Welche Fläche hat ein rechteckiges Waldstück welches 154m lang und 67m breit ist? Wie weit läuft der Bauer, wenn er das Waldstück einmal genau an der Grenze umläuft? b) Ein Schlafzimmer soll einen neuen Boden erhalten. Es misst 3.85 in der Läge und 4.6m in der Breite. Der m2 Parkett kostet 85 Fr. Wie teuer wird der neue Boden? c) Welche Fläche hat ein dreieckiges Segel mit Grundlinie 5m und einer Höhe von 12m? d) Berechne die graue Fläche: