Arbeitsblatt: Verben -Test

Material-Details

Verben
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

124306
238
9
27.06.2016

Autor/in

daliborka maljuric
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Datum: Name: Verben -Test 1. Übermale im folgenden Text alle Verben! Die Schulglocke schrillt. Wir haben Pause. Ich laufe auf den Schulplatz. Hei, ist das lustig! Die Kinder spielen Fussball. Franziska pfeift ein Lied. Michael und Pius turnen. Nina beisst in einen saftigen Apfel. Björn und Marco klettern. Die Lehrer gehen hin und her. Die Glocke läutet. Die Schüler eilen ins Schulhaus. 2. Fülle die Lücken! isst liest ist soll sagt ruft und und und und und und ass las war sollte sagte rief gehören zu gehören zu gehören zu gehören zu gehören zu gehören zu 3. Schreibe selber 2 Sätze und übermale in deinen Sätzen die Verben! 4. Fülle die Lücken in der Tabelle! es ist jetzt er er schleppt er geht es ist vorbei er kam Grundform machen heben 5. Woran erkennst du ein Verb? 6. Übermale in den nachfolgenden Wörtern nur die Verben! Satz, aus, alle, male, rot, Fritz, hat, werden, jetzt, hatte, du, 7. Suche zu jedem Verb das passende Reimwort! singen sp gehen st_ riechen kr halten sp_ rasen bl_ winken tr_ 8. Bonusfrage: Im untenstehenden Satz ist alles gross geschrieben Verbessere den Satz richtig! ROMAN WIRD SICH RIESIG AUF OSTERN FREUEN. Viel Erfolg!!!