Arbeitsblatt: Schulbericht für Migrationsamt

Material-Details

Vorlage für das Verfassen eines Schulberichts
Pädagogik und Psychologie
Andere Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

124354
623
1
26.11.2013

Autor/in

Atzi (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schullogo PRIMARSCHULE XY Familie Adresse Ort, Datum Schulbericht zuhanden des Migrationsamts Zürich von Name Vorname Name Vorname, geb. 3.9.2003, besucht seit Sommer 2011 die Primarschule in XY und ist nun nach den Sommerferien bei mir in der 4. Klasse gestartet. Ich habe Vorname bisher als einen aufgeweckten, interessierten und ausgesprochen freundlichen Knaben kennengelernt. Vorname ist in meiner Klasse sehr gut integriert, was insbesondere den Bemühungen des Vaters zu verdanken ist. Dieser organisierte in der Vergangenheit bei sich zu Hause für Mitschüler Anlässe wie beispielsweise gemeinsames Pizzabacken um seine Integration den Spracherwerb und den Kontakt zu anderen Familien aus der Wohngemeinde zu fördern. Seit XX XX XX ist Vorname Mitglied des ZZ und trainiert dort zweimal in der Woche. Jeweils XX besucht Vorname Schwimmunterricht in der Nachbargemeinde. Vorname berichtet viel von Ausflügen in andere Kantone der Schweiz mit seiner Familie, die davon zeugen, dass man sich im Elternhaus darum bemüht, ihm Land und Kultur näher zu bringen. Slavoljub erzielt in den mathematischen Fächern gute Leistungen. Die Leistungen in den Fremdsprachen und Deutsch sind meist genügend bis gut. Er beteiligt sich aktiv am mündlichen Unterricht und versteht neue Lerninhalte schnell. Nebst einer wöchentlichen DaZ-Stunde welche ihm zugesprochen ist, beansprucht er keine Sonderförderung. Freundliche Grüsse SCHULE XY Andreas Atzenweiler Klassenlehrperson 4. Klasse Steinboden