Arbeitsblatt: Umfragespiel nach den Ferien

Material-Details

Um den Tag nach den Ferien etwas motivierender zu gestalten
Deutsch
Gespräche
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

124366
712
11
01.12.2013

Autor/in

Celut (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Herzlich Willkommen in der Schule! Für einen guten Start nach den Ferien und um wieder guten Kontakt zu alten und neuen Klassenkameraden aufzunehmen, wollen wir folgende Umfrage in der Klasse starten: SUCHE LEUTE, DIE in den Ferien innerhalb Deutschlands verreist waren. (Name und Ort) in den Ferien im Ausland waren. (Name und Land) zu Hause geblieben sind. (Name) sich in den Ferien sportlich betätigt haben. (Name und Wie?) in den Ferien ein tolles Buch gelesen haben.(Name und Welches?) in den Ferien etwas Lustiges erlebt haben? (Name und Was?) einen Ferienjob hatten. (Name und Welchen?) in den Ferien in einem tollen Restaurant gegessen haben. (Name und Welches? schon eine Verabredung für dieses Wochenende haben. (Name und mit wem? sich in den Ferien verliebt haben. (Name und In wen?) in den Ferien Liebeskummer hatten. (Name und Warum?) in den Ferien einen Kinofilm gesehen haben. (Name und welcher Film?)