Arbeitsblatt: Tschick "Aufträge nach dem Lesen"

Material-Details

Aufgaben, die nach dem Lesen des Buches Tschick von den SCH bearbeitet werden können.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

124396
791
9
27.11.2013

Autor/in

Nicci (Spitzname)
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Materialien TSCHICK Nach dem Lesen Lies die drei möglichen Aufträge in Ruhe durch und entscheide dich für denjenigen, den du bearbeiten möchtest. Schreibauftrag Erstelle ein psychologisches Gutachten für Maik und Tschick, welches dem Richter bei der Gerichtsverhandlung am Ende das Urteil erleichtern soll. Wie könnte die Geschichte weitergehen? Erfindet zu zweit einen Dialog zwischen Maiks Mutter und seinem Vater. Sie unterhalten sich über die Gründe, warum Maik abgehauen ist und machen sich gegenseitig Vorwürfe. oder Wie verhalten sich die beiden Freunde Tschick und Maik, als sie sich das erste Mal nach der Gerichtsverhandlung wiedersehen? Spielt zu euren Vermutungen eine kurze Szene und diskutiert darüber. Eventuell nach der Diskussion die ganze Szene mit neuen Erkenntnissen noch einmal zeigen.