Arbeitsblatt: Englisch Grammatik

Material-Details

Verwendung von must, mustn't, needn't
Englisch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

124472
304
0
03.12.2013

Autor/in

Sybille Harter
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

must must mustnt neednt mustnt needn‘t (müssen) (nicht dürfen) (nicht brauchen, nicht müssen) Diese Modalverben sind in allen Personen gleich. Auch bei he/she/it wird keine Endung angehängt. VORSICHT VORSICHT VORSICHT Wenn du sagen möchtest, dass du etwas nicht tun musst, weil es überflüssig ist, dann benutze auf jeden Fall neednt. Deutsch Englisch Ich muss Fußball spielen. must play football. I have to play football. Ich muss nicht Fußball spielen. (Ich brauche nicht mitzuspielen, wenn ich z.B. keine Lust habe.) neednt play football. I dont need to play football. I dont have to play football. mustnt play football. Ich darf nicht Fußball spielen. (Es ist für mich verboten)