Arbeitsblatt: Kommunikation

Material-Details

Kommunikation nach Schulz von Thun. Arbeitsblatt
Deutsch
Gespräche
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

124492
801
4
02.12.2013

Autor/in

Franziska Wohlwend
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schultz von Thun Aussage: Die Zeitung ist noch nicht da. Situationsbeschrieb: (Wer sagt das wann zu wem?) Sache: Aufforderung: Beziehung: Selbstoffenbarung: Aussage: Die Ampel steht auf grün. Situationsbeschrieb: (Wer sagt das wann zu wem?) Sache: Aufforderung: Beziehung: Selbstoffenbarung: Aussage: Die Geschirrspülmaschine ist fertig durchgelaufen. Situationsbeschrieb: (Wer sagt das wann zu wem?) Sache: Aufforderung: Beziehung: Selbstoffenbarung: Aussage: Es ist schon spät. Situationsbeschrieb: (Wer sagt das wann zu wem und wieso?) Sache: Aufforderung: Beziehung: Selbstoffenbarung: Aussage: Die Suppe ist versalzen. Situationsbeschrieb: (Wer sagt das wann zu wem?) Sache: Aufforderung: Beziehung: Selbstoffenbarung: Aussage: Der BMW ist teurer, hat aber mehr PS. Situationsbeschrieb: (Wer sagt das wann zu wem?) Sache: Aufforderung: Beziehung: Selbstoffenbarung: