Arbeitsblatt: Das kleine schwarze Schaf

Material-Details

Lückendiktat mit Aufträgen
Deutsch
Rechtschreibung
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

124630
537
4
27.11.2013

Autor/in

Björn Engeloch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das kleine Schaf Es war einmal eine von Schafen, denen ging es eigentlich ganz gut. Sie lebten auf einer in der Nähe eines Waldes. Allerdings gab es etwas, was die Schafe sehr. Es gab nämlich in der Herde ein kleines_, das nicht wie alle anderen_, sondern schwarz war. Die anderen Schafe sagten, dass ein schwarzes Schafsei in ihrer Herde. Und weiletwas mit diesem schwarzen Schaf zu tun haben wollte, musste das schwarze Schaf immer . Das war naturlich ganz schön, keiner wollte mit ihm spielen oder sich . Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das Schaf sehr war. Einsam sprang es auf der herum. Wenn es sich den anderen Schafen näherte, drehten sie ihm denzu und es hörte, wie sie sich uber es . Oft fragte sich das kleine schwarze Schaf, warum es nicht so aussehen könne wie die anderen Schafe. So stand es weiterhin traurig auf der Weide und fraß allein das. Was denkst du über die Geschichte? Was könnte das kleine schwarze Schaf tun? Schreibe ein glückliches Ende für die Geschichte.